Einkaufstrolley Vergleich

Findet den besten Einkaufstrolley
Gehobene Klasse Testbericht

ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF

ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MF

ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MF
8.6

Verarbeitung

8/10

Handling

9/10

Preis/Leistung

9/10

Vorteile

  • Volumen 43 l
  • Tragkraft 50 kg
  • Coole Optik

Nachteile

  • Trolleybügel nicht Höhenverstelllbar

ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MF Front / ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MFDie Firma ROLSER feiert im Jahr 2016, ihr 50jähriges Firmenjubiläum. Grund genug für uns, einen weiterer Einkaufstrolley der Marke ROLSER in unseren Praxistest auf die Probe zu stellen.

Wie hat sich der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF (IMX001 MF)* im Segment der gehobenen Klasse geschlagen?

Erfahren Sie alles wissenswerte in unserem ausführlichen Praxistest.

ROLSER Einkaufsroller RG

ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MF Front / ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MFMit dem Modell RG hat die Firma ROLSER eine verbesserte Ausführung des bisherigen Untergestells auf den Markt gebracht.

Das Trolleygestell wird aus hochwertigem Aluminium und Copolymer gefertigt, was deutlich das Gewicht reduziert und zugleich dem Einkaufstrolley die nötige Robustheit verleiht.

Breite Räder erhöhen die Stabilität und verleiht dem ROLSER Einkaufsroller RG zudem ein modernes Äußeres.

Eine Traglast von 50 kg , Vorderteil abklappbar und optisch ein Hingucker, so präsentiert sich der ROLSER Einkaufsroller RG.

Ein Alltagshelfer für alle Situationen des täglichen Lebens.

ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF

Der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich. Schwarz, Blau, Bordeaux, Lima und Marengo.

Details

  • Maße: 41 x 32,5 x 104 cm
  • Gewicht: 2,08 kg
  • Tragkraft: 50 kg
  • Laufruhige Gummiräder
  • Maße Tasche: 36 x 19 x 63 cm
  • Volumen: 43 Liter
  • Polyester, wasserfest
  • Verschluss durch Tunnelzug
  • Zusätzliches Innen- & Außenfach mit Reißverschluss

Testbericht

Für unseren Praxistest, haben wir uns den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF
(IMX001 MF) in der knalligen Farbe Lima ausgewählt.

Detail-Check

Bevor wir mit dem ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF losziehen, wollen wir uns einmal im Detail ansehen was er zu bieten hat.

Trolley Gestell

ROLSER Einkaufstroller RG Trolleygestell / ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MFDas Trolley Gestell besteht aus hochwertigem Aluminium und Copolymer. Diese Verbindung macht den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF leicht und zugleich robust.

Mit einem Gewicht von ca. 2 kg und einer Tragkraft von 50 kg sprechen die Fakten eine deutliche Sprache. Wir haben es hier also mit einem wirklich ausgewachsenen „Lastenesel“ zu tun, der eine Menge transportieren kann.

Leider ist die Trolleystange nicht einklappbar. Dennoch ist der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF so ausgelegt, dass auch größere Personen mit ihm zurecht kommen und sich den Einkaufstrolley nicht in die eigenen Hacken ziehen.

Der vordere Teil des Trolley Gestell lässt sich spielend leicht hochklappen. Somit können Sie den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF platzsparend verstauen.

Laufruhige Gummiräder

ROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MFROLSER Einkaufsroller RG - I-MAX MFZum vergrößern, bitte die Bilder anklicken.

Mit seinen beiden laufruhigen Gummirädern, die einen Durchmesser von ca. 150 mm und eine Lauffläche von ca. 40 mm aufweisen, lässt sich der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF sehr einfach und handlich durch die City bewegen. Und dies auch im beladenen Zustand.

Sichere Stand des Einkaufsrollers

Für uns ist ein sicherer Stand des Einkaufsrollers unbedingt erforderlich. Nichts ist ärgerlicher, wenn der Einkaufstrolley beim be- oder entladen unstabil ist.

Dem ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF können wir jedoch, einen sicheren Stand attestieren.

Befestigung an herkömmlichen Einkaufswagen

Der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF kann ohne Probleme an einen herkömmlichen Einkaufswagen befestigt werden.

Wir haben ihn dazu ganz einfach auf das ausklappbare Unterfach des Einkaufswagens gestellt – passt perfekt!

rolser-einkaufsroller-rg-i-max-mf-am-einkaufswagen-2

rolser-einkaufsroller-rg-i-max-mf-am-einkaufswagen

Zum vergrößern, bitte die Bilder anklicken.

Einkaufstasche I-MAX MF

Die Einkaufstasche I-MAX MF besteht aus wasserfesten Polyester und hat ein Fassungsvermögen von ca. 43 Litern.

Der Taschenüberwurf und der Tunnelzug schützt Ihre Einkäufe nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern auch vor Regen und verschließen die Einkaufstasche.

In den zusätzlichen Innen- & Außenfächern, die jeweils mit einem Reißverschluss ausgestattet sind, können Sie z.B. Ihre Geldbörse oder andere Wertgegenstände verstauen.

Praxistest

In unserem Detail-Check haben wir den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF ausgiebig beleuchtet. Nun muss er zeigen wie er sich in der Praxis schlägt. Dafür gehen wir mit ihm natürlich einkaufen.

Wie bereits im Detail-Check beschrieben, lässt sich der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF ganz einfach an einem herkömmlichen Einkaufswagen befestigen. So haben Sie Ihren Einkaufstrolley beim Einkauf dabei und müssen ihn nicht am Eingang zurück lassen.

rolser-einkaufsroller-rg-i-max-mf-beladen
Zum vergrößern, bitte die Bilder anklicken.

Unser Einkaufswagen füllte sich recht schnell und wir waren gespannt, ob all diese Sachen auch wirklich in den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF hinein passen werden.

Wie auf dem nebenstehenden Foto zu sehen, haben wir wirklich das Fassungsvermögen von ca. 43 Litern ausgenutzt und alles in den Einkaufstrolley verstauen können. Auch wenn wir die Einkaufstasche nicht mehr korrekt schließen konnten 😉

Hierzu sollten wir vielleicht erwähnen, dass wir sehr überrascht waren, wieviel in den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF hinein passt. Denn dass was wir eingekauft hatten, entspricht nicht einem normalen Einkauf, dies war schon ein Extrem-Test.

Natürlich waren wir auch gespannt, wie sich nun der voll beladene Einkaufstrolley bewegen lässt. Und auch hier waren wir sehr erstaunt, dass trotz der Beladung der Einkaufstrolley leichtgängig zu handeln war.

Also Hut ab vor dem ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF.

Fazit

Wir konnten den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF auf Herz & Nieren testen. Seine schlichte aber dennoch moderne Erscheinung sowie seine Features haben uns mehr als überzeugt.

Mit seinem Fassungsvermögen von ca. 43 Litern und seiner Tragkraft von ca. 50 kg bewältigt er die allermeisten Einkäufe sehr souverän. Mit seinem Eigengewicht von nur 2 kg ist er zudem sehr leicht und lässt sich daher auch sehr praktisch einsetzen.

Das die Trolleystange nicht einklappbar war, haben wir zwar aufgeführt, sehen wir jedoch nicht als Problem an.

Wir waren sehr positiv überrascht, was der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF im Stande war zu leisten und konnten dabei keinen Mangel feststellen.

Somit schneidet der ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF, bei unserer  Testbewertung mit 8,5 von 10 möglichen Punkten sehr gut ab. Besonders hervorzuheben ist das wirklich sehr gute Preis- /Leistungsverhältnis.

Wir können daher den ROLSER Einkaufsroller RG – I-MAX MF wirklich empfehlen!

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2017 um 1:38 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Einkaufstrolleys haben wir in unserer Übersicht für Sie zusammengestellt.

Einkaufstrolley Übersicht

%d Bloggern gefällt das: